Historie

Es begann mit einer kleinen Zimmerei 1866...

 

2016
Festlichkeiten zum 150-jährigen Jubiläum

2010
Zwei der drei Kinder arbeiten inzwischen im Familienbetrieb

1997
Neubau der Produktionshalle

1991
Beginn mit der individuellen Fertighausproduktion

1987
Helmut Arnold übernimmt gemeinsam mit seiner Frau Marie-Luise Arnold die Geschäftsleitung von seinem Vater und führt die Arnold Haus GmbH in vierter Generation weiter.

1977
Helmut Arnold legt in vierter Generation seine Meisterprüfung im Zimmererhandwerk ab und folgt der langen Familientradition.

1965
Das Werkstattgebäude wird erneuert und vergrößert, um den gewachsenen Anforderungen gerecht zu werden.

1951
Eugen Arnold jun. übernimmt die Geschäftsleitung. Noch immer spielen staatliche Aufträge der Hochbauämter Ulm und Biberach eine wichtige Rolle für den Betrieb.

1949
Eugen Arnold jun., der Vater des jetzigen Firmeninhabers, legt seine Meisterprüfung ab.

1920
Eugen Arnold sen. erstellte im Jahr 1920 die Werkstatt mit Schuppen auf dem heutigen Zimmerplatz.

1911
Eugen Arnold, der jüngste dreier Söhne, übernimmt nach bestandener Meisterprüfung die Geschäftsleitung. Auf dem Zimmerplatz wurde eine Werkstatt und ein Wohnhaus errichtet. Ende der 30-er Jahre wurden bereits "Großaufträge" für das Heeresamt in Ulm ausgeführt.

1866
Der Urgroßvater des heutigen Firmenchefs, Gallus Arnold gründet im Alter von 23 Jahren zusammen mit seiner Frau Elisabeth in Zwiefaltendorf eine kleine Zimmerei.


Gallus Arnold Eugen Arnold Helmut Arnold Werkstatt